Willkommen auf der Praytime-Homepage!

Home
Was ist Praytime?
Download
Links...
Gästebuch
Feedback

 

Was ist Praytime?                                                          

Praytime ist ein Computerprogramm, das folgendes bietet: 

Aufschreiben von Gebetsanliegen für jeden Wochentag, für euren Gebetskreis/Hauskreis und für spezielle Projekte.

Aufschreiben der Gebetsanliegen der Menschen, die ihr kennt und für die ihr beten möchtet (kleine Datenbank)

Aufschreiben von erlebten Gebetserhörungen. In ein Textfeld schreibt ihr, um was ihr Gott gebeten habt, in das andere, wie Gott euer Gebet erhört hat.

Infos zum Thema Gebet

Infos zum Thema Christsein ( bist Du "Christ"? )

Praytime enthält eine Passwortabfrage und verschlüsselt alle eingegebenen Daten. Dies ist zwar kein absoluter Schutz (Passwort und Verschlüsselung müßten knackbar sein), jedoch ausreichend, um zu verhindern, daß wenn jemand nur kurz Eure Daten ansehen will/ kann, er dann den Text wie z.B. "Segne unseren Pastor" nicht sofort sieht. Ich übernehme keine Haftung und dergleichen!

Praytime läuft wohl auf allen PC-Rechnern (Dos-Programm). Wer will, soll bitte gerne das Programm umschreiben auf Winxxxxx.. und mir Bescheid geben. Ich würde mich über die Nachricht sehr freuen.

Warum "Praytime"?                        

 

Weil Gebet  ... nicht umsonst ist                 ... Gott ehrt

                 ... notwendige Kommunikation mit unserem Schöpfer ist

                 ... erlebt/erfahren werden muß                ... 

                (siehe im Programm: Menüpunkt Bibelverse: Thema Gebet)

 

Weil viele Christen heute täglich vor dem Computer sitzen: Praytime ist ein "elektronisches Gebetsbuch/Gebetstagebuch". Bitte Menüpunkt im Programm beachten: Bibelverse: Computer  !!! Bitte den Begriff "Gebetsprogramm" nicht mißverstehen: Praytime ist kein Programm, das oder bei dem der Computer an eurer Stelle betet! Das gibt´s zum Glück nicht, denn im Gebet besteht mit die Würde des Menschen. Praytime soll lediglich eine Gedankenstütze, ein elektronisches "Gebetsbuch" sein.

 

Bitte ladet euch Praytime herunter und gebt es weiter (Freeware) !

 

Vielen Dank und Gottes Segen.

 

Thomas